Bild Juergen BeckerMit Trauer erfüllt uns die Nachricht, dass unser Sängerkreisvorsitzender Jürgen Becker am 30. April 2016 plötzlich und für uns alle unerwartet verstorben ist.
Jürgen Becker bekleidete von 1994 bis 2003 das Amt des zweiten Vorsitzenden im Sängerkreis Oberes Edertal, seit 2003 stand der dem Sängerkreis als 1. Vorsitzender vor.

Auch seinen Heimatverein, den MGV Battenberg, führte Jürgen Becker als 1. Vorsitzender über 24 Jahre an und wurde 2015 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement, welches noch weit über den musikalischen Bereich hinaus ging, erhielt Jürgen Becker 2011 den hessischen Verdienstorden.

Durch seine freundliche und engagierte Art hat er sich viele Freunde im Sängerkreis und darüber hinaus erworben.

Eine Woche vor seinem Tod wurde er im Rahmen des Bundessängertages am 23. April in Frankenberg - an dessen Organisation er noch maßgeblich beteiligt war - mit dem Sonderehrenzeichen des mitteldeutschen Sängerbundes in Gold ausgezeichnet.

Mit größtem Respekt vor seiner Schaffenskraft und in tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied.

Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Sängerkreis Oberes Edertal