Der Kinderchor Rennertehausen beging im Jahr 2014 sein 40-jähriges Jubiläum, welches am 05.04.2014 im DGH Rennertehausen gebührend gefeiert wurde. Zusammen mit dem Kinderchor Reddighausen sowie den drei restlichen Chören im MGV Rennertehausen - Männerchor, gemischter Chor „Querbeet“ und Projektchor „Salbacher“ - stand zunächst ein etwa einstündiges Konzert auf dem Programm.

Danach konnten sich die Kinder über ein kleines Geschenk des Vereins freuen – die Kinderclowns luden mit Clownerie, Jonglage und Luftballonmodellage die jüngeren Gäste und Aktiven zum Mitmachen ein. Für die Eltern und ehemaligen Sängerinnen und Sänger lud eine kleine Foto-Ausstellung im Foyer zu einer kleinen Reise in die Vergangenheit des Kinderchors ein.

Weitere Informationen sowie Bilder zur Veranstalltung sind auf der Homepage der MGV Rennertehausen zu finden.